Keine ausgewählt
ÖSV Mitglieder erhalten die ÖSV Karte mit allen enhaltenen Vergünstigungen (lt. ÖSV-Schutzinformation).
SCM Mitglieder fördern mit ihrem Mitgliedsbeitrag ausschließlich den Verein, da für diesen Beitrag keine Abgaben an den ÖSV geleistet werden (somit auch kein Versicherungsanspruch), berechtigt jedoch zur kostenlosen Teilnahme an allen vom SCM für Mitglieder veranstalteten sportlichen Aktivitäten.
Alle Kinder und Jugendliche sind natürlich zur Teilnahme am SCM Training (Alpin + Nordisch) eingeladen (Vorausetzung ist hier ÖSV Mitgliedschaft, selbständiges Schifahren, Freude am Sport und Entrichtung des Trainingsbeitrags). Information zu den jeweiligen Trainingszeiten sind über die Homepage (Sektion) zu finden.
Mit der Mitgliedschaft leitest jeder einen erheblichen Beitrag zur Sportförderung der einheimischen Kinder und Jugendlichen.